Suche

Sonntagskonzert

Termine

So, 04.08.2019, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Beschreibung

Sonntagskonzert im Kurpark Bruchhausen-Vilsen am
04. August 2019 um 15:00 Uhr mit den Hilgermisser Kolkmusikanten.

Im Herbst 2014 erfolgte der Zusammenschluss der Hilgermisser Kolkmusikanten und der Schützenkapelle Kleinenborstel. Man einigte sich, den Namen Hilgermisser Kolkmusikanten beizubehalten, Vorsitzende sind Bernd Wiesner und Herbert Henkel.

Beide Gruppen sind schon rund 40 Jahre erfolgreich aufgetreten, hatten aber das gleiche Problem: es fehlt der Nachwuchs! Um spielfähig zu sein benötigt man 16 - 18 Musiker, die die neuen Kolkmusikanten nun aufweisen können.

Der Erfolg dieser Formation war bei den zahlreichen Auftritten in unseren Gemeinden, deutlich erkennbar, an den vielen begeisterten Gästen und Zuhörern.. Gespielt wird reiche Blech- Blas- Musik mit Trompeten, Hörnern, Bass und Schlagzeug, ohne elektronische Hilfsmittel.

Das Repertoire besteht aus Walzern, Märschen, Polkas aber auch Tangos und Schlager gehören dazu.

Die Mitglieder sind zwar alle nicht mehr ganz so jung, aber es macht den Hobbymusikern immer noch viel Spaß und Freude vor den vielen Fans aufzuspielen.

Der Eintritt ist frei.
Es gibt Kaffee und Kuchen.

Foto: Dehn

 

Zurück zur Auflistung »

Veranstaltungsort

Kurpark Bruchhausen-Vilsen
Am Bürgerpark
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstalter

TourismusService Bruchhausen-Vilsen
Bahnhof 2
27305 Bruchhausen-Vilsen

Telefon: 04252 93 00 50
Telefax: 04252 93 00 53
E-Mail:
tourismus@bruchhausen-vilsen.de
Web:
www.bruchhausen-vilsen.de

Impressum | Datenschutz | Kontakt