Kindergarten Haendorf besucht Betriebe

Am 11. und 12. Mai besuchten wir die Betriebe von Ernst und Tanja Wohlers in Asendorf-Kuhlenkamp und Christoph Stegemann-Auhage in Asendorf-Essen. Zum ersten Mal waren auch die Krippenkinder dabei, sodass 75 Kinder unterwegs waren.
 
Bei Wohlers konnten die Kinder erfahren, wie eine Kuh gefüttert und vom Roboter gemolken wird, mit dem großen Mähdrescher mit Steffen Bredenkamp fahren, mit Trettreckern einen Parcour absolvieren, eine Holzkuh melken, im Stroh Schoko-Bonbons suchen und natürlich Milchprodukte probieren. Hier wurden wir mit Taxis vom Taxi Dohemann gefahren.

Auf dem Hof Renzelfelde bei Christoph Stegemann-Auhage hatten die Kinder die Möglichkeit, einer Imkerin Fragen zu stellen und Bienen im Schaukasten zu beobachten, etwas über die Aufzucht und Mast von Puten zu lernen, Sonnenblumen im Topf zu sähen und sich auf einem großen Trampolin und auf kleinen Fahrzeugen auszutoben. Zu diesem Betrieb konnten die Kinder zu Fuß gehen und wurden vom Betriebsleiter mit dem Planwagen des Asendorfer Heimatvereins zurück gebracht.

Den Kindern und Erziehern haben diese Ausflüge super gefallen.

Danke an die Organisatoren.