Suche

Kindergarten Haendorf

Haendorfer Weg 10
27330 Asendorf

Leiterin: Corinna Peth
Telefon: 04253 1200
E-Mail: info@kindergarten-haendorf-asendorf.de
Internet: www.kindergarten-haendorf.jimdo.com
Bürozeiten: Mo., Di., Do. und Fr. 9:00 bis 11:00 Uhr

Betreuungszeiten: 8:00 bis 15:00 Uhr
Frühdienst: ab 7:30 Uhr

1 Ganztagsgruppe à 25 Kinder (8:00 bis 14:00/ 15:00 Uhr - mit Mittagessen)
1 Integrationsgruppe à 18 Kinder (7:30 bis 12:30/ 14:00/ 15:00 Uhr - mit Mittagessen)
1 Vormittagsgruppe à 18 Kinder (8:00 bis 12:30 Uhr)
1 pädagogischer Mittagstisch à 10 Schulkinder (13:00 bis 12:30/ 15:00 Uhr - mit Mittagstisch)

Es wird ein Busdienst zum Kindergarten angeboten.

  Klicken Sie hier




 


Gebor(g)ene Naturspürnasen

In unserem Kindergarten werden die Kinder in einer wertschätzenden Atmosphäre aufgenommen. Wir holen sie dort ab, wo sie gerade in ihrem Entwicklungsstand stehen. Zum Wohl der Kinder ist uns ein vertrauensvoller Kontakt zu den Eltern wichtig.

Haus der kleinen Forscher

Forschen und experimentieren weckt die Neugier der Kinder und regt zu intensiven Gesprächen an. Mit gut strukturierten Projekten gelingt es uns alle Basiskompetenzen zu fördern uns so-

Ganzheitliches Lernen - zu ermöglichen, damit sie die Welt mit allen Sinnen begreifen und ihr eigenes ICH gestärkt wird.
Unser naturnaher Spielplatz mit Seilbahn, Rutschen und Klettermöglichkeiten bietet den Kindern vielseitige Bewegungs- und Naturerfahrungen.



Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist!

Wir nehmen teil am Bundesprogramm Sprach-Kitas


Seit 2016 fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen des neuen Bundesprogramms "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" Kindertageseinrichtungen im ganzen Bundesgebiet (Laufzeit 2016 - 2020, Förderdauer maximal vier Jahre). Ziel des Bundesprogramms ist es, die teilnehmenden Kindergärten und Kinderkrippen bei der sprachlichen Bildung der Kinder, dem Umgang mit Vielfalt und der Zusammenarbeit mit Familien zu stärken.

Thema alltagsintegrierte Sprachförderung, Inklusion und Zusammenarbeit mit Familien.

Weitere Informationen zum Bundesprogramm "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist!" finden Sie auf der Homepage des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend:

sprach-kitas.fruehe-chancen.de