Suche

Kindergarten Dorfmäuse

OT Uenzen
Lüdekenweg 15
27305 Bruchhausen-Vilsen

Leiterin: Martina Benjes
Telefon: 04252 2676
E-Mail: info@kindergarten-dorfmaeuse-suestedt.de
Internet: www.kindergarten-dorfmaeuse-uenzen.jimdo.com
Bürozeiten: Mo. bis Fr. 12:00 bis 13:00 Uhr und Mi. 12:00 bis 15:30 Uhr

Betreuungszeiten: 8:00 bis 14:00 Uhr
Frühdienst: ab 7:00/ 7:30 Uhr

1 Ganztaggruppe à 20 Kinder (8:00 bis 13:00/ 14:00 Uhr - mit Mittagessen)
1 Regelgruppe à 25 Kinder (8:00 bis 12:00)

Auf Anfrage Betreuung für Kinder ab 2 Jahre.

  Klicken Sie hier

 

 

 


Wir sind Weltentdecker...


…die Welt in uns – unser Körper. Ihren Körper können die Kinder optimal in unserem Bewegungsraum wahrnehmen. Hängematte, Kletternetz oder Riesenbausteine stehen neben vielen weiteren Materialien zur Verfügung.
…die Welt in uns – unsere Gefühle. Gefühle erfahren, kennenlernen und benennen können. Was gibt es Schöneres als mit Freunden zu lachen.
…die Welt in uns – meine Stärken. Durch die handelnde Auseinandersetzung mit unterschiedlichem Material entstehen Kompetenzen. Sich kompetent erleben macht Kinder stark.
…die Welt um uns herum – Tiere. Der tägliche Umgang und die Versorgung der Kaninchen vermittelt Kindern Verantwortung für ihre Umwelt zu tragen.